Den Tag nach dem Nationalfeiertag nutze ich, um mit Kollege Kai in Zeiten von Pogba-Transfers und Brause-Bundesligisten mit etwas ursprünglicherem Fussball aufzuwerten. Für die einstündige Anreise an das Testspiel am Zürichsee belohnten uns die beiden Teams mit der bis anhin torreichsten Partie des Jahres. Die Fünftligisten sahen ihr Heil jeweils in der Offensive, was den Schlussstand von 5:4 zu Gunsten der Freienbacher erklären lässt.

Die Sportanlage vor Ort mit einer überdachten Sitztribüne war heute von 40 Zuschauern besucht und wusste dank geöffnetem Cateringstand und schöner Aussicht zu überzeugen. Ein Grund, dass die Schwyzer auf einem derart modernen Sportplatz mit dem Namen „Chrummen“ spielen dürfen, ist die Tatsache, dass die Schweizer Nationalmannschaft in ihrer Vorbereitung auch hier ihre Trainingseinheiten abhält. Nach Spielende traten wir den Heimweg an, der uns wiederum per Zug über den Seedamm und zurück nach St. Gallen führte.