Groundhopping

Brentford FC – Crawley Town (09.10.12)

Bei spontanen Ferien auf der Insel konnte der Premier League Spielplan leider nicht beachtet werden. So musste man sich mit einem Cupspiel um die Johnstone’s Paint Trophy zwischen Brentford und Crawley zufrieden geben. Die beiden Mannschaften haben sich am Wochenende vorher bereits gegenüber gestanden, zudem fand das Spiel an einem Dienstagabend statt. Dies sind Gründe für eine tiefe Zuschauerzahl von lediglich 2’739 Zuschauern. Die beiden Mannschaften kämpfen in der Football League One um Punkte. Diese Liga belegt Rang 3 in der englischen Hierarchie der Fußballligen.

Das Spiel hatte wenig Höhepunkte, Brentford gewann durch ein Tor von Sam Saunders in der 73. Minute. Die Mehrheit der Zuschauer waren froh, dass ihnen so die Verlängerung erspart blieb. Das Stadion liegt circa 30 Kilometer vom Zentrum von London entfernt, ist jedoch per Zug bequem erreichbar. Der Griffin Park, wie der Name des Stadion lautet, hat eine Kapazität von 12’200 Zuschauern. Besonders zu erwähnen gilt es die Eintrittspreise. Die Clubleitung hatte aufgrund der unglücklichen Spielzeit die Preise stark reduziert. Minderjährige bezahlten 1 Pfund Eintritt, Erwachsene mussten mit 5 Pfund Schmerzensgeld Vorlieb nehmen.

Tags :
9. Oktober 2012