Groundhopping

FC Götzis – SCR Altach II (11.06.21)

Das Möslestadion in Götzis und das Stadion Schnabelholz in Altach liegen nur einen Kilometer Luftlinie voneinander entfernt. Derbystimmung kommt an diesem Freitagabend in Vorarlberg dennoch keine auf, handelt es sich doch um ein Testspiel und die Zweitvertretung der Altacher. 

Die Spieler zeigen sich entsprechend lethargisch und träge, die Wärme und der lange Unterbruch macht beiden Mannschaften ganz offenbar zu schaffen. So verkommt der 2:0-Heimsieg zu einem dieser Spiele, die ohne Penalty wohl torlos geendet hätten. Die 100 Zuschauer widmen sich deshalb lieber ihrem Bier, meine bedingt fussballbegeisterte Begleitung Jonathan döst auf der Sitzbank vor sich hin und auch ich reserviere den Tisch in der nahegelegenen Gartenlaube fürs anschliessende Wiener Schnitzel mit Pommes Frites schon während dem Spiel. 

Tags :
18. Juni 2021