Ich verfalle in alte Muster. Bereits letztes Jahr besuchte ich vor Ostern ein Spiel der drittklassigen Promotion League und auch damals stand im Anschluss eine Reise zu einem imposanten Stadion an. Einziger Unterschied: der Zielort. Statt nach Marseille geht es morgen nach Dublin. Dort sollte die Schweizer Nationalmannschaft für ein Testspiel hinsichtlich der Europameisterschaft vorstellig werden.

Befassen wir uns aber zuerst mit dem Donnerstag, wo mir mein Namensvetter am Abend Gesellschaft leistet. Für ihn bedeutet dieser Spielbesuch lediglich eine kurze Tramfahrt, um vom Arbeitsplatz das Heerenschürli zu erreichen. Dieses präsentiert sich im knalligen Grünton, was wohl im Einklang zur schnelllebigen und modernen Stadt Zürich stehen soll. Auf dem Hauptplatz der Sportanlage findet der Besucher eine kleine Tribüne mit drei Sitzreihen vor, auf welcher der Grossteil der 120 Zuschauer Platz nahm. Ihnen bieten die Mannschaften eine abwechslungsreiche Partie, die der FC Tuggen überraschend mit 1:3 für sich entscheiden kann.