Groundhopping

FC Andelsbuch – FC Lauterach (01.11.17)

Mit knapp vier Volltreffern pro Partie gehört die Vorarlbergliga zu den torreichsten Ligen der Welt. Ansonsten wurde das Lokalduell in der vierthöchsten Spielklasse neben der imposanten Naturkulisse nur durch eine hübsche Schiedsrichterin aufgewertet. Unter den rund 300 Zuschauern im Bregenzerwald fristete bei äusserst herbstlichen Temperaturen auch eine Autobesatzung aus dem Umfeld von Grün-Weiss. Damit war für (weniger ernsthaften) Gesprächsstoff auf der kleinen, ans Clubhaus angebaute, Holztribüne gesorgt. Mein persönliches Highlight stellte hierbei die Frage dar, ob es in Holland echt eine Liga gäbe, in der ausschliesslich mit Klompen gekickt wird. Wir werden es wohl nie wissen…

Entgegen den Erwartungen zeigten sich die beiden Tabellennachbarn an diesem Feiertag verhältnismässig wenig torfreudig. Lediglich zwei erfolgreiche Abschlüsse, beide übrigens in der zweiten Spielhälfte, konnten verzeichnet werden. Damit endete das 100. Spiel in diesem Jahr am 1. November mit 1:1 Unentschieden. Irgendwie passend, oder?

Tags :
14. November 2017