Groundhopping

FC Stade Lausanne-Ouchy – FC Le Mont (28.01.15)

Nach der Arbeit ergab sich die Möglichkeit, meinen fünftklassigen Quartierverein erstmals live in Aktion zu sehen. Lausanne-Ouchy traf bei einem Testspiel auf einen der Stadtrivalen, nämlich auf den zweitklassigen FC Le Mont. Die Partie war gratis und darum fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Das Spiel war dann auch nur zwei Minuten alt, als Le Mont bereits das erste Mal einnetzen konnte. Insgesamt war es ein Testspiel der besseren Sorte mit einem Gästeteam, welches mit Johnny Leoni auf einen Prominenten im Team zählen kann. Der Ex-Zürcher sah den ungefährdeten 0:2 Sieg seiner Teamkollegen aber nur von der Bank aus.

Vor Ort waren 20 Zuschauer, die weit mehr froren als die Akteure auf dem Kunstrasen. Das Spiel fand nicht auf dem Hauptplatz statt, um diesen zu schonen. Kurz vor 22 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und zu Fuss ging es wieder zurück an die Wärme.

Tags :
28. Januar 2015