Auf dem wenigen Metern von unserem Bungalow zum Frühstücksbüffet im Hauptgebäude kreuzte „schwedentypisch“ ein Hase unseren Weg, ehe es nach der Stärkung entlang der Schärenküste Götalands in Richtung Insel Tjörn ging. Auf dem Weg hielten wir immer wieder an und genossen die Aussicht. Auf den Klippen im Dörfchen Stockevik unternahmen wir eine kleine Wanderung, wobei uns der starke Küstenwind beinahe von den Felsen windete. Da König Fussball am heutigen Tag nur die zweite Geige spielen sollte, liessen wir die für 14 Uhr geplante Partie in Drammen aufgrund der unglaublich schönen Landschaft zwischen Schweden und Norwegen fallen.

Trotz diesen Umständen sollte in Oslo ein „Doppler“ möglich sein, da das Heimspiel von Lokomotiv Oslo am späteren Nachmittag eine passende Alternative darstellte, mit welcher der 26. Länderpunkt eingesammelt werden konnte. Aber nochmals zurück zum sonnigen Vormittag, an den wir mittlerweile über das idyllisch gelegenen Dörfchen Klädesholmen staunten. In Skredsvik wechselten wir nach einer kurzen Verpflegungspause schliesslich wieder auf die Autobahn bis nach Oslo.

Am Austragungsort angekommen, erwarteten uns offene Tore, deren Gunst heute Nachmittag lediglich 15 Zuschauer nutzten. Der Gastgeber Lokomotiv Oslo traf auf den Skjetten SK, einem Verein aus einem Vorort von Lilleström. Spielerisch war das Gezeigte auf tiefstem Amateurniveau anzusiedeln, wobei diese Tatsache in den allermeisten Fällen immerhin in einem torreichen Spiel endet. So auch heute, wo es ein 2:4 für die Gäste zu vermelden gibt. Gegen Spielende hin verabschiedeten wir uns von der gebogenen Tribüne im Frogner Stadion, da im Ullevaal noch eine zweite Partie mit ungleich mehr Brisanz auf uns warten sollte.